Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM: Der "Richtige Valeska" für mich

So, nachdem ich Anfang Juni meinen neuen (super) Job angefangen habe und zeitlich dann und wann nun noch mehr ins Straucheln komme, habe ich es endlich geschafft, den "richtigen" Valeska-Rock nach meinem Probeexemplar zu nähen.


Die Stoffe fand ich ja schon am Ballen wunderschön. Für den Rock habe ich im Bruch 2cm weggenommen. So sitzt er perfekt für mich! Sitz, wackelt und hat Luft, ohne zu üppig zu sein. :-) Wobei Valeska ja auch dann noch üppig-ausladend ist, aber so soll er ja auch!


So, dass war mein erster Me-Made-Mittwoch. Und jetzt ist Sommerpause... 


Aus Ermangelung an einem Fotografen habe ich das Spiegelbild fotografiert (deswegen ohne Blitz...)


Viele liebe Grüße
Sina 




Kommentare:

  1. ...der ist soooo schöööönnnn mit diesem Stöffchen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ja ein toller erster MMM! Ich hoffe sehr, dass da nach der Sommerpause noch viele folgen werden! Deine Valeska ist nämlich wunderschön geworden! Die Stoffe... ein Traum! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super schön!!!
    Ganz tolle Stoffwahl :0)))
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Super schön ist der geworden!!
    Gefällt mir total gut.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. wow total schön und die Stoffe passen klasse zusammen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Variante und wirkt überhaupt nicht ausladent.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. wow wow wow ist der schöööön, wundervolle stoffe ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Valeska... immerwiederandersimmerwiederschön! Die Stoffe gefallen mir sehr gut!!! ich hab grad auch einen an, kannst du nur nicht sehen ; )) Danke für den Tip mit den 2 cm Einsparung im Bruch, muss ich das nächste Mal mal ausprobieren, mach sich gut! liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock... nächste Woche zeigt mir meine Mutter endlich mal, wie die Nähmaschine funktioniert :-)
    Falls du die Anleitung aus Ninas Blog für die Häkelmütze mit Schirm haben möchtest http://lilaundmiari.blogspot.de/2012/06/ive-done.html, dann schick mir doch einfach eine Email.... falls du Fragen hast kann ich dir gerne helfen und falls du nicht zurechtkommst, kann ich sie dir auch gerne häkeln.. schau doch mal in meinem Blog vorbei! Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Der ist superschön geworden, einen ganz tollen Stoff hast du dir dafür ausgesucht !!

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen