Montag, 28. Mai 2012

Was für ein toller Schnitt: Valeska

Schon so lange wollte ich mir einen Valeska-Rock nähen. Jetzt habe ich mir endlich ganz tolle Patchwork-Stoffe gekauft... und dann? Habe ich mir lieber erstmal einen Rosalie-Probe-Valeska-Rock genäht! Was sich auch als gut rausgestellt hat, bevor ich meinen tollen Stoff vernähe! Denn, so ist er mir doch noch etwas zu weit. Dennoch ist mein Probeexemplar tragbar... ich nähe halt ungern für die Tonne. Und so hat er auch noch eine Zackenlitze verpasst bekommen, ich finds super hübsch! Die Taschen sind auch aus dem roten Pünktchenstoff, da habe ich aber meine Hände vor...


Ich finde den Schnitt echt super! Sieht super aus und ist ganz fix genäht! Und angezogen wirklich einfach nur bequem! Ich habe den Bund aus Bündchen genäht.
Jetzt weiß ich ja Bescheid und kann den richtigen Valeska nähen! :-)


Meine Schwester möchte nun auch einen Valeska-Rock haben... einen, der aus den gleichen Stoffen ist, wie mein Probeexemplar! Kein Problem! :-)


Kommentare:

  1. Oh Hallo Sina,

    schön dich mal zu sehen :-)

    super Rock!

    LG und nen schönen Feiertag noch

    Nancy

    AntwortenLöschen
  2. deine probevaleska ist aber auch schon ein traum, nun warte ich gespannt auf die "richtige" :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch!! Steht dir total gut!!!
    Bin schon gespannt, welch tolle Stöffchen du dir für die zweite Valeska ausgesucht hast!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr hübsch geworden der Rock.
    Ich mag den Rock ja schon in der Kinderversion total gerne und hatte immer die Befürchtung er mache bei uns Mammis dich.
    Aber dein Bild beweist mir das Gegenteil.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dein Valeska ist wirklich sehr sehr hübsch geworden !!! Und so auf dem Foto finde ich ihn gar nicht so weit - es ist eben ein Valeska :)

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön geworden und steht Dir echt gut !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Probe-Valeska ist ja schon toll wie sieht dann erst die andere aus.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch und der Rosalie passt da richtig gut dazu.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rock! Und er steht dir ausgezeichnet!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus dein Probeexemplar!
    Ich lieb den Schnitt für mich auch sehr!
    Den sollte ich doch glatt mal wieder nähen, wenn ich deinen so sehe.
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. ... ich finde ihn sehr schön und gelunge ♥
    wunder mch nur warum mein Kommentar welches ich schon geschrieben hatte nicht bei Dir angekommen ist?

    Aber egal ...nun hoffe ich du wirst noch viele nähen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein wunderschöner Proberock und er steht Dir sooo gut! Leider sitzt der Schnitt bei mir unmöglich, was echt schade ist, da ich ihn wirklich toll finde.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Schau` mal in meinen Post von heute !!

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sina,

    Kein Wunder, dass deine Schwester den Rock auch haben mag, er ist einfach wunderschön :) Der Stoff ist so fröhlich und sommerlich, da freut man sich gleich doppelt auf den, hoffentlich bald kommenden, Sommer :)

    Bin schon auf deinen "richalert" Valeskarock gespannt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöde Korrektur im Handy...richtigen soll da stehen :(

      Löschen
  15. Liebe Sina, ich sehe viele hübsche Werke auf deine Seite! Du bist eine kreative Lady! Wurde mich sehr freuen auf dein Besuch auf meine Seite! Seit mehreren Monaten ist es nun schon ein kleines Geheimnis. Ich habe meinem Bastel- und Hobby Traumshop verwirklicht. Habe auch tolle Stickdesigns für auf Stoff, Kleider und Tasche usw. auf Wünsch, für Kinder und die ganze Familie. "Hobby-crafts-and-paperdesign.de" Ab Mitte Mai online! Viele liebe Grüße von Marina Wünsche dir ein wunderschöne Woche!!

    AntwortenLöschen
  16. toll isser ich glaub ich brauch den auch :-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen