Freitag, 11. Mai 2012

Unser erstes Lore Top

An Lore kommt ja nunmal niemand vorbei... :-) So gibt es nun auch bei Luisa im Schrank das Lore Top. Den Hosenrock will ich aber auch noch machen. Aber mit krankem Mann, krankem Kind und kleiner Katze ist im Moment nicht soviel mit Nähen... 


Ich habe nach einem Tipp das Vorderteil auch als Rückenteil zugeschnitten (so passt der Kopf sehr gut durch die Träger) und auch an Länge etwas dazu gegeben: Tada, passt hervorragend! Das Sticki vorne ist zwar alles andere als mittig, aber naja...


Zudem hat mich meine Sticki ganz schön geärgert: egal auf was ich die Fadenspannung gestellt habe, immer kam der Unterfaden mit hoch... Grrrr! Und nachdem ich die Fadenspannung auf Minimalst hatte, hat sie einfach den Jersey gefressen und mir ein Loch reingerissen: Doppel-Grrr! Hat jemand einen Tipp?! Das Problem mit der Fadenspannung hatte ich jetzt schon öfters, bei Jersey, bei Baumwolle... ich weiß nicht woran es liegen könnte...


Ach, der dunkelblaue Jersey ist übrigens eine olle Schlafanzughose. ;-) Ich habe den Recycling-Freitag aber leider nicht geschafft..


So, genug Text. Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Ist das süß :0)))
    Tipps habe ich leider nicht, bin noch Anfängerin...
    Gute Besserung Euch
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Top! Ich glaube ich bin die Einzige auf der Welt die diesen Schnitt nicht hat...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wow klasse!!! Du hast ja auch ne Brother und ich befürchte irgendwann kommt bei jedem dieses Problem.
    Probier mal unten an die Spule die kleine Schraube ein wenig nach rechts zu drehen oft hilft das. Wenn nicht hilft wohl nur Original Brother Unterfaden
    Das Top ist genial!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Aber trotzdem sieht es richtig süss aus :-))) Hm, ab und an hatte ich auch solche Probleme, gerade mit Jersey - ich nehme jetzt festes, abreissbares Vlies drunter und oben spanne ich noch wasserlösliche Folie - so hat es schön halt und es klappt viel besser - aber obs bei deiner nun auch klappt, weiss ich nicht - ich habe eine Janome,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. wow ist das schön geworden!! Mit gefällt deine Farbzusammenstellung von der Stickerei und das passende Schrägband (oder hast du das aus Stoff gemacht) total gut.
    Das Problem mit dem Jerseystoff hatte ich auch schon, das ist total ärgerlich. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht woran das liegt.

    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag und hoffe, dass deine Lieben morgen wieder fit sind, damit sie dich auch verwöhnen können.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. ..... ich fall vom Stuhl...wie hübsch ist das denn...hammer ♥

    Sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen