Mittwoch, 21. August 2013

Probe Elodie die Zweite...

So, hier nun die nächste Probeelodie. Das Oberteil habe ich diesmal in 122/128 zugeschnitten und genäht. Das sitzt zu locker und da werde ich an den Seiten etwas wegnehmen. Die Rockteile habe ich in 110/116 mit extra viel Nahtzugabe genäht. Irgendwie brauchen wir da so ein Mittelding zwischen 110/116 und 122/128... ich werde mit den Nahtzugaben bei 110/116 "spielen", denn die kleinere Größe saß grundsätzlich besser an meiner Maus. Und das Kleid dreht sich wirklich so wunderschön! :-) Luisas Weg der Fortbewegung mit Elodie ist im Moment entweder Drehen oder Torkeln... ;-) Ruhig stehende Bilder mit Elodie sind nicht möglich! 

Liebe Grüße
Sina




Kommentare:

  1. Die ist bald noch schöner als die erste und wenn sie jetzt etwas reichlich ist, passt sie wenigstens nächstes Jahr noch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Super schön mal wieder von euch zu lesen ... deine Elodies sind beide super schön geworden; und ich kann mich da Beate nur anschließen; besser etwas zu gross genäht... da kann sie ihr schönes Drehkleid nächstes Jahr noch tragen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. oh mann, eigentlich wollte ich den Schnitt erst nächstes Jahr holen, da der Herbst sich ja deutlich ankündigt und ich nachher ein tolles Kleid im Schrank habe, was nächstes Jahr nicht mehr passt aber die sehen einfach zu schön aus... hol ich es jetzt doch noch? ;O)
    Deine sind bezaubernd!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen