Montag, 19. August 2013

Da isse wieder! Mit Elodie...

Huhu, ist noch jemand da?! Das war aber eine laaaaaaaaange Blogpause... manch einer unkte schon, ich hätte das Nähen an den Nagel gehängt... aber nein, ohne kann ich nicht. Privat ist einiges los gewesen und Ruhe ist auch noch nicht in Sicht, aber ich musste die Maschinen endlich mal entstauben. So ist (neben ein paar kleinen Schnelligkeiten ;-)) diese Elodie für meine Kleine entstanden. Ich mochte den Schnitt eigentlich nie so. Aber zu einer Hochzeit nähe ich die Blumenmädchenkleider und da soll es Elodie sein.

Also ist dieses eine Probe-Elodie. Luisa trägt normalerweise 104, manchmal schon 110. Zugeschnitten habe ich demnach die 110/116 mit etwas Nahtzugabe, das Oberteil habe ich nach unten hin um gute 3cm verlängert. Genäht habe ich ohne Reißverschluss nach der Anleitung von Leni-on-the-blog. Geht total super, Elodie ist ruckzuck fertig. Unsere passt soweit, ist oben am Band aber im Sitzen schon etwas zu eng. Die nächste Probe liegt gerade unter der Maschine, die zeige ich Euch dann auch, wenn sie fertig ist. Luisa jedenfalls liebt das Drehkleid. :-) Und das ist doch die Hauptsache.

Viele liebe Grüße
Sina








Kommentare:

  1. Sehr süß, genau das richtige für kleine Prinzessinen. Ich habe es mir aber nicht ohne Reißverschluß getraut. Kommt sie denn da gut rein, wenn es schon etwas eng ist am Band?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit den Füßen zuerst reinsteigen, dann gehts ganz gut mit den Gummizügen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sina, schön wieder mal von Dir zu lesen :-) Das Kleid ist ganz entzückend... näh ruhig noch ein paar davon! Ganz viele liebe Grüße und vielleicht ja doch bis Sonntag ;-) Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du wieder da bist :)

    Das Kleid ist total niedlich geworden! Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ein schickes Steh-Dreh-Kleid :))

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das brauchen wir - ganz eindeutig!!!!!!!
    Schön von Dir zu lesen!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist das Kleid geworden. Ich nähe sie auch nur noch ohne Reißverschluss. Passt bei uns immer.
    ..musste eben lachen, als ich den Zala...do Karton im HIntergrund gesehen habe ;-) Kaum sieht man das emblem schon schwirrt wieder die kreischende Werbung im Kopf rum.

    Sonnige Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen