Donnerstag, 10. November 2011

Noch ein Lieblingskleidchen

Nachdem Luisa ihr Lieblingskleidchen wirklich gerne (sehr gerne) anzieht, ging es einer anderen Mama aus dem KiGa nicht mehr aus dem Kopf und so hat sie gefragt, ob ich auch eins für ihre Tochter nähen könnte. Das freut uns total. Der Auftrag war: schön bunt soll es sein. :-) Allerdings benötigt sie Größe 122/128, das Schnittmuster geht aber nur bis Größe 110. Ich habe es dann (ziemlich mühsam, aber dafür genau - per Hand und Lineal) mit Hilfe dieser Seite vergrößert. Ich habe schon die Rückmeldung bekommen, dass es super passt und auch schon ein Lieblingsstück ist. :-)



Mit einer schönen Häkelblume




Kommentare:

  1. Oh ja das glaube ich, dass dieses Kleid ein Lieblingskleid werden wird

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oooooch ist das wieder schön geworden....
    welcher Schnitt ist das eigentlich ? Würde bestimmt an meinen zwei Minis auch ganz lustig aussehen.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich, ein tolles Lieblingskleidchen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. ...diesen Schnitt liebe ich auch...ich glaube schon meine ganze Bekannt- und Verwandtschaft muss nun in so einem Kleidchen such Zürich laufen...aber es geht so schnell und sieht so toll aus...deine Stoffkombi gefällt mir ausgezeichnet..

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen