Mittwoch, 21. August 2013

Probe Elodie die Zweite...

So, hier nun die nächste Probeelodie. Das Oberteil habe ich diesmal in 122/128 zugeschnitten und genäht. Das sitzt zu locker und da werde ich an den Seiten etwas wegnehmen. Die Rockteile habe ich in 110/116 mit extra viel Nahtzugabe genäht. Irgendwie brauchen wir da so ein Mittelding zwischen 110/116 und 122/128... ich werde mit den Nahtzugaben bei 110/116 "spielen", denn die kleinere Größe saß grundsätzlich besser an meiner Maus. Und das Kleid dreht sich wirklich so wunderschön! :-) Luisas Weg der Fortbewegung mit Elodie ist im Moment entweder Drehen oder Torkeln... ;-) Ruhig stehende Bilder mit Elodie sind nicht möglich! 

Liebe Grüße
Sina




Montag, 19. August 2013

Da isse wieder! Mit Elodie...

Huhu, ist noch jemand da?! Das war aber eine laaaaaaaaange Blogpause... manch einer unkte schon, ich hätte das Nähen an den Nagel gehängt... aber nein, ohne kann ich nicht. Privat ist einiges los gewesen und Ruhe ist auch noch nicht in Sicht, aber ich musste die Maschinen endlich mal entstauben. So ist (neben ein paar kleinen Schnelligkeiten ;-)) diese Elodie für meine Kleine entstanden. Ich mochte den Schnitt eigentlich nie so. Aber zu einer Hochzeit nähe ich die Blumenmädchenkleider und da soll es Elodie sein.

Also ist dieses eine Probe-Elodie. Luisa trägt normalerweise 104, manchmal schon 110. Zugeschnitten habe ich demnach die 110/116 mit etwas Nahtzugabe, das Oberteil habe ich nach unten hin um gute 3cm verlängert. Genäht habe ich ohne Reißverschluss nach der Anleitung von Leni-on-the-blog. Geht total super, Elodie ist ruckzuck fertig. Unsere passt soweit, ist oben am Band aber im Sitzen schon etwas zu eng. Die nächste Probe liegt gerade unter der Maschine, die zeige ich Euch dann auch, wenn sie fertig ist. Luisa jedenfalls liebt das Drehkleid. :-) Und das ist doch die Hauptsache.

Viele liebe Grüße
Sina