Donnerstag, 29. März 2012

Und zur Abwechslung ein Lieblingskleidchen

Damit ich mich nicht zu sehr an Madita gewöhne, gibts zur Abwechslung mal wieder meinen anderen Lieblingsschnitt: ein Lieblingskleidchen. Ganz frühlingshafte Stoffe vom Stoffmarkt, bestickt mit der schönen Katze KittyCat von Tinimi.
Der Kommentar meiner zweijährigen zu dem Kleid war: "Schicki, Schicki!" :-) Also manchmal... hihi...


Liebe Grüße
Sina


Mittwoch, 28. März 2012

Weils so schön ist: nochmal!

Madita. :-) Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit Madita, aber ich liebe dieses Kleidchen einfach.


Liebe Grüße
Sina







Dienstag, 27. März 2012

Nähtreffen Niedersachsen

Hallo Ihr Lieben,


Frau Mena organisiert am 28.04. ein Nähtreffen in Niedersachsen, genauer zwischen Hannover und Braunschweig, in der Nähe von Peine. Wir wollen zwischen ca. 10 Uhr bis 17 Uhr klönen, Tipps austauschen, uns kennenlernen, lachen und ein bißchen nähen oder auch häkeln oder vielleicht auch Stoffe tauschen. ;-)
Es sind noch Plätze frei, also schnell bei Manu anmelden. Es wäre schön, wenn ihr auch dabei seid!


Liebe Grüße
Sina

Mittwoch, 21. März 2012

Wendebeanie

Luisas Wintermützen sind zu dick und nur eine dünnere Mütze vom letzten Jahr passt noch... also musste endlich mal ein Beanie her... 
Weil diese Raffung an der Rückseite aussah, wie Omas Badekappe, habe ich sie wieder rausgemacht. So fällt die (der, das?) Beanie auch schöner, finde ich. Auf den unteren Fotos sieht sie so "unschlapp" aus. In Echt hängt sie aber, wie so ein Beanie hängen sollte. ;-)


Liebe Grüße


Beanie passt super zur TinkaBella!




Dienstag, 20. März 2012

Eulen-Freebie

Guckt mal, was ich gefunden habe:


Bei Lillis-Elfenwerkstatt gibt es gerade ein wunderhübsches Freebie. Und Eulen sind hier nach wie vor sehr beliebt! 

Wieder Madita

Hallo, vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum letzten Post. Es hat mir wirklich ein bißchen geholfen, es nieder zu schreiben.


So nach und nach ist eine knallbunte Auftrags-Pferde-Madita fertig geworden. Es folgen demnächst noch zwei. 


Liebe Grüße
Sina




Donnerstag, 15. März 2012

Abschied

Ich habe lange überlegt, ob ich davon in meinem Blog schreibe, da ich mich ja bislang nur aufs Genähte bezogen habe.
Aber ich habe da echt dran zu knappsen, deswegen schreibe ich es mal nieder...


Vorgestern waren meine 2-jährige Tochter und ich bei uns im Ort spazieren. Oft begleitet uns unsere Katze. Wie ein Hund läuft sie neben uns her. Bis zu einer bestimmten Stelle, da versteckt sie sich dann im Gebüsch und wartet, bis wir wieder kommen. Ich habe immer schon Angst gehabt, dass sie vielleicht mal überfahren wird, wenn sie alleine die Straße überquert, weil sie eine Freigängerkatze ist, sie ist immer draußen, außer zum Fressen und zum kuscheln...


Jedenfalls haben Luisa und ich unsere Runde gemacht und Katze Luna hat auf uns gewartet. Wir sind dann wieder zusammen in Richtung zu Hause gegangen. An der Straße hat sich Luna immer im Gebüsch hinter dem Fußweg versteckt, hat gewartet bis wir losgegangen sind und ich gerufen habe: "Katze komm!"


Vorgestern ist die Katze einfach losgelaufen. Sie wurde von einem Auto erfasst, es gab einen Knall, sie ist auf der anderen Straßenseite noch ins Gebüsch gesprungen. Luisa hat geschrien, geweint, gebrüllt, warum das Auto Katze Luna umgefahren hat, ich habe ihr die Augen zugehalten, aber da hatte sie schon alles gesehen.


Die Katze war auf der Stelle gestorben. Ganz friedlich lag sie dort im Gebüsch.


Ich habe dem Auto nachgesehen, die haben kurz gebremst und sind dann einfach weitergefahren. Ich weiß, es hätte nichts am Tod der Katze geändert, aber die haben gesehen, dass die Katze zu einer Frau mit einem kleinen Kind gehört, dass sie das Tier vor deren Augen umgefahren haben.
...Sie sind einfach weitergefahren, das enttäuscht mich menschlich so sehr! Das ist unbeschreiblich!


Luisa fragt oft nach ihrer Katze. Fragt oft nach dem Geschehenem. Es zerreißt mir das Herz, dass ich einer zweijährigen den Tod erklären muss, mit dem Wissen, dass sie die gleichen Bilder gesehen hat, wie ich.


Es wird dauern, das zu verarbeiten. 

Donnerstag, 8. März 2012

Express Sommer Hängerchen

Wie angekündigt unser Express Sommerhängerchen bei Frühlingshaften 1°. Zuerst gesehen bei Lila und Miari, und auch stark durch diese Version mit dem hübschen Saum inspiriert. :-) Vielen Dank nochmal fürs zeigen!
Die kostenlose Anleitung gibts hier


Liebe Grüße





Freitag, 2. März 2012

Recycling-Amelie

Heute mache ich zum ersten Mal beim Recycling Freitag mit.
Entstanden ist eine Nicky-Amelie mit Kapuze. (Unten muss ich noch säumen...) Die Bündchen und das Jersey-Futter für die Kapuze habe ich aus einem alten Top von mir recycelt, welches eigentlich schon im Altkleidersack war. 


Noch mehr tolle recycelte Dinge findet ihr bei Lila und Miari.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühlingswochenende!