Montag, 21. November 2011

Mütze und Schal im Set

Ich nähe irgendwie gerade an mindestens 5 Sachen gleichzeitig... Heute kann ich Euch ein neues Mütze-Schal-Set zeigen. Die Mütze ist die Lumichmütze, ein tolles Freebook aus der Lumich-Schneiderstube. Ich habe die Mütze als "Winterversion" genäht: Stirnband und Innenmütze aus Kuschelfleece, Außenmütze aus Jersey. Schnell und einfach genäht, sitzt gut, hält die Ohren toll warm, verrutscht nicht und sieht zudem richtig süß aus! 






Montag, 14. November 2011

Und noch ein... ...Lieblingskleidchen

Tut mir leid, wenn ich Euch schon langweilen sollte... aber diese Lieblingskleidchen gehen so schnell und einfach zu nähen, sind dabei so süß und stehen bei dem kleinen fleißigen Lieschen so hoch im Kurs, dass ich einfach eins nach dem anderen nähen muss.  (Außerdem sehr gut geeignet, um bestehende Stoffberge abzubauen...)



Rückansicht am frechen Model ;-)

Samstag, 12. November 2011

Ich hab geLOOPt

So einen Loop wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Dafür habe ich meinen schönen Stenzostoff angeschnitten. Der Loop ist mit dem rosa Kuschelfleece gaaaanz weich und warm.... aber ich habe nach dem Probetragen festgestellt: ich bin eher ein konservativer Schaltyp... naja, ist ja auch eine Erkenntnis. ;-)



Donnerstag, 10. November 2011

Noch ein Lieblingskleidchen

Nachdem Luisa ihr Lieblingskleidchen wirklich gerne (sehr gerne) anzieht, ging es einer anderen Mama aus dem KiGa nicht mehr aus dem Kopf und so hat sie gefragt, ob ich auch eins für ihre Tochter nähen könnte. Das freut uns total. Der Auftrag war: schön bunt soll es sein. :-) Allerdings benötigt sie Größe 122/128, das Schnittmuster geht aber nur bis Größe 110. Ich habe es dann (ziemlich mühsam, aber dafür genau - per Hand und Lineal) mit Hilfe dieser Seite vergrößert. Ich habe schon die Rückmeldung bekommen, dass es super passt und auch schon ein Lieblingsstück ist. :-)



Mit einer schönen Häkelblume




Dienstag, 8. November 2011

Passender Schal zur Tinka Bella

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare zur Tinka Bella! Ich bin jetzt ungefähr drei Meter groß! :-)
Ein aufmerksamer Blogleser (mein Papa) hat mich darauf hingewiesen, dass ich den passenden Schal zwar erwähnt habe, man ihn aber nicht sieht. Das möchte ich natürlich noch nachholen. Den Schal haben das kleine fleißige Lieschen und ich zusammen genäht, und darauf ist sie natürlich ganz besonders stolz. (Und ich selbstverständlich auch!)
Wir haben einfach eine Seite aus einem Rest Oberstoff, die andere Seite Fleece genommen, rechts auf rechts zusammengenäht. Und obendrauf eine kleine Schlaufe, durch den man den Schal zieht, dann hat die Kleine keinen dicken Schalknoten am Hals.


Liebe Grüße







Sonntag, 6. November 2011

Unsere Tinka Bella ist fertig!

Na endlich, die fröhlich-bunte Winter-Tinka Bella ist fertig geworden! Rückblickend, ist sie gar nicht schwer zu nähen, am liebsten würde ich sogar gleich noch eine machen, weil es richtig Spaß gemacht hat!


Die tollen Captain Peppernose Stickis habe ich aus einem Tausch mit der lieben Nancy. Vielen tausend Dank nochmal dafür, sie passen einfach perfekt zur Jacke! Zusätzlich habe ich noch ein paar Häkelblumen aufgenäht und das reicht dann schon, denn bunt genug ist sie ja. ;-)


Ich habe, abgelinst bei der lieben Martina, ebenfalls innenliegende Bündchen und einen Reißverschlussschutz angebracht.


Der Praxistest heute Vormittag hat gezeigt: sie fällt großzügig aus, sieht aber nicht zu groß aus und hält auch schön warm. Ich habe noch schnell einen passenden Schal dazugenäht. Ich bin ganz stolz und das fleißige Lieschen mag ihre neue Jacke ein Glück auch!


Außerdem möchte ich heute endlich mal meine (heute schon 12!) regelmäßigen Leser begrüßen! Ich freue mich sehr über jeden Einzelnen und auch auf die kommende Blogger-Zeit!